Organisation

Stadtverband Ost

Der Stadtverband Ost organisiert all die Kinder und Jugendlichen auf der rechten Rheinseite: d.h. von Dünnwald im Norden bis Porz im Süden.
Wir setzen uns für die verschiedenen Interessen der Jugend in Deutz, Mülheim, Kalk, Porz, etc. ein.

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum in der Eulenbergstraße 40 in Mülheim direkt am Wiener Platz.

Dort kochen wir, worauf wir Hunger haben, reden und diskutieren über politische und alltägliche Themen, die uns interessieren oder entspannen gemeinsam auf unserer Dachterrasse.

Jedes Jahr veranstalten wir im Zuge unserer Reihe „Ich habe Lust auf…“ Aktionen auf der ganzen Schääl Sick. Dabei nutzen wir die verschiedenen Veedel unseres Stadtverbands, wie etwa beim Freibadbesuch in Dünnwald oder beim Grillen auf unsererm Hinterhof im Mülheimer Gruppenraum.

Kontakt: eva.roxborough [at] falken-koeln.deFalkentreff: Eulenbergstraße 40
Unterstützung

Werde ein Falke!

Mitglied bist du, wenn du mitmachst: Wenn du mitfährst und die Werte unseres Verbands teilst, bist du Falke.

Wenn du bei den Falken voll mitbestimmen möchtest, dann kannst du hier dein Mitgliedsbuch beantragen, mit dem du die vollen Mitgliedsrechte erhältst.
Ein Mitgliedsbuch beantragen können alle ab 6 Jahren. Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt und relativ gering, damit alle mitmachen können.

Wir freuen uns auch über Mitgliedschaften älterer Freund_innen und Genoss_innen. Auch wenn sie nicht mehr mitbestimmen oder am 'normalen' Verbandsleben teilhaben, sind sie eine wichtige ideelle und finanzielle Unterstützung.