Organisation

Falkenring

Bei uns sind die Falken (6 – 11 Jahre) und die Roten Falken (12 – 14 Jahre) organisiert.
Dabei kommen junge Menschen aus allen Stadtverbänden Kölns zusammen.  Wir machen Ausflüge, Gruppenstunden, Zeltlager, Freizeitaktionen und vieles mehr. Bei uns sollen alle mitmachen können. Wir sind alle verschieden und das ist gut so!

Uns ist es wichtig, dass jede*r mitentscheiden kann- zusammen finden wir heraus, was uns Spaß macht und wie wir gerne lernen. Und erleben gleichzeitig, wie wir unsere Welt schöner machen können, indem wir gut miteinander umgehen und uns gemeinsam für unsere Interessen einsetzen.


Die Helfer*innen des F-Rings bilden zusammen das F-Kollektiv. In unserem Kollektiv entscheiden wir gemeinsam und nehmen alle Ideen und Bedürfnisse der Gruppen und Einzelnen ernst.
Unsere monatlichen Kollektivsitzungen sind Planungs- und Reflexionstreffen, dienen der Terminkoordination und für weitere aktuelle pädagogische wie politische Fragestellungen. Außerdem haben wir regelmäßig Fortbildungswochenenden zu unterschiedlichen pädagogischen Fragestellungen.

Als F-Ring-Vorsitz ist Vincent im Kreisverband für den Falkenring zuständig und für Euch ansprechbar.

Kontakt: info@falken-koeln.de
Unterstützung

Werde Falke!

Mitglied bist du, wenn du mitmachst: Wenn du mitfährst und die Werte unseres Verbands teilst, bist du Falke.

Wenn du bei den Falken voll mitbestimmen möchtest, dann kannst du hier dein Mitgliedsbuch beantragen, mit dem du die vollen Mitgliedsrechte erhältst.
Ein Mitgliedsbuch beantragen können alle ab 6 Jahren. Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt und relativ gering, damit alle mitmachen können.

Wir freuen uns auch über Mitgliedschaften älterer Freund_innen und Genoss_innen. Auch wenn sie nicht mehr mitbestimmen oder am 'normalen' Verbandsleben teilhaben, sind sie eine wichtige ideelle und finanzielle Unterstützung.