Stadtverband Mitte/Süd

Hallo, unser Stadtverband Mitte-Süd verläuft auf der linken Rheinseite in den Stadtbezirken Lindenthal, Innenstadt und Rodenkirchen und gibt dir die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, politisch zu entscheiden, deine Ideen und Wünsche einfließen zu lassen, Spaß zu haben, neue Freund*innen kennenzulernen, die Verhältnisse ins Positive zu verändern. Dafür bieten wir beispielsweise Gruppenstunden an, in denen du deine Meinung ganz besonders zum Ausdruck bringen kannst oder einfach nur die Möglichkeit hast, mit anderen Kindern und Jugendlichen deines Alters eine tolle Zeit zu verbringen. Deine Vorschläge sind uns wichtig!

Gemeinsam gehen wir auf Demos, veranstalten Projekte und Aktionen. In den letzten Jahren haben wir uns schwerpunktmäßig feministisch engagiert. Wir veranstalteten zum Beispiel Mädchen- und Frauenwochenenden, diese sind uns gut gelungen und in besonderer Erinnerung geblieben.

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum im Fort X am Neusser Wall 33 (Nähe Reichenspergerplatz) und in der Bottmühle in der Südstadt (nähe Chlodwigplatz).

Wir warten auf dich!

Mit sozialistischen Grüßen,

der Stadtverband Mitte-Süd

Kontakt: boell123@web.de

Falkentreff: Fort X